20-jähriges Übungsfirmen-Jubiläum

Seit nunmehr 20 Jahren besteht die Übungsfirma Boarder’s Paradise GmbH der BHAK Mürzzuschlag. In diesem praktischen Unterrichtsgegenstand arbeiten die SchülerInnen jeweils 3 Stunden pro Woche. Anstelle von Schularbeiten und Tests, die üblicherweise zum Alltag der SchülerInnen gehören, geht es im Gegenstand Business Training darum, beispielsweise Rechnungen rechtzeitig zu bezahlen, immer ausreichend Waren auf Lager zu haben und die UVA (Umsatzsteuervoranmeldung) spätestens bis 15. eines jeden Monats beim Finanzamt einzureichen.
Dieser Gegenstand trainiert – wie kein anderer – die Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und das vernetzende Denken der „MitarbeiterInnen“. So wird das Wissen aller kaufmännischen Gegenstände benötigt und Stunde für Stunde angewandt! Die Arbeit in den Abteilungen wird selbst organisiert, wichtig ist, dass sie termingerecht und richtig erledigt wird.
Wir sind stolz, dass unsere Übungsfirma bereits seit über 20 Jahren existiert und unsere Geschäfte bestens laufen.