CSR in Class – Besuch in Slowenien

Mitte Mai verbrachten SchülerInnen aus den 2., 3. und 4. Klassen im Rahmen des Erasmus+ Projekts CSR in CLASS sehr abwechslungsreiche Tage in der Schule EGSŠ Radovljica in Slowenien. Am ersten Tag präsentierten die SchülerInnen aus Slowenien sowie unsere SchülerInnen ihre im Herbst entwickelten Projektideen. In Workshops erarbeiteten die SchülerInnen Inhalte zum Erwerb der slowenischen Sprache, verglichen das österreichische und slowenische Schulsystem oder gestalteten Lifestyle-Beutel mit eigens designten Illustrationen und verzierten Lebkuchen nach traditioneller slowenischer Art.
Der Aufenthalt wurde mit tollen Ausflügen, wie etwa zum Austragungsort der Nordischen Skiweltmeisterschaften in Planica, einer Höhlenbesichtigung in Škocjan und einem Besuch beim größten Imker der Region, abgerundet.