© Ivan Bandic
www.ivanbandic.at

Erstmals 1997 bis heute – also bereits seit 20 Jahren – wurde und wird an der HAK Mürzzuschlag in einem angebotenen Freigegenstand SchülerInnen der 4. Klassen die Möglichkeit geboten, das Cambridge-Zertifikat, eine wertvolle Zusatzqualifikation im Fach Englisch, zu erwerben. Dieses Engagement wurde in diesem Jahr auch durch eine Auszeichnung der HAK Mürzzuschlag für die Vorbereitung und Entsendung der SchülerInnen wertgeschätzt.
Im Zuge ihrer Teilnahme erhalten die SchülerInnen die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten im Gegenstand Englisch zu testen und sich dann definitiv für eine Teilnahme an dieser international anerkannten Prüfung zu entscheiden. Neben der Möglichkeit eines Feedbacks der eigenen Englischkenntnisse erhalten die Jugendlichen gleichzeitig eine exzellente Übungsmöglichkeit für die standardisierte Reifeprüfung in diesem Gegenstand.
Auch in diesem Jahr konnten beide angetretenen KandidatInnen – Alexandra Bolvari und Florian Thonhofer aus der 5BK – die Prüfung mit gutem Erfolg abschließen und dürfen sich nun über ihre Zusatzqualifikation freuen.
Bei so viel Engagement bleibt nur allen Beteiligten herzlich zu ihren Leistungen zu gratulieren!