2007-2017: 10 Jahre UNESCO-Schule

Learning to know, learning to do, learning to be and learning to live together.

Auf diesen 4 Säulen ruht das UNESCO Bildungsmodell, welches von den verschiedensten UNESCO-Schulen weltweit umgesetzt wird.

Im Jahr 2007 wird die HAK Mürzzuschlag für ihr Engagement u.a. im Bereich interkulturelles Lernen, Umweltschutz, Friedenserziehung und der Förderung von Demokratie und  Menschenrechte in den Kreis der österreichischen UNESCO-Schulen aufgenommen.

Anlässlich unseres 10-jährigen Bestehens als UNESCO-Schule haben wir ein Jubiläumsmagazin herausgegeben, welches die verschiedensten Projekte der letzten 10 Jahre ansprechend und kurzweilig präsentiert.

Dieses wird am Samstag, dem 11. November, an unserem Tag der offenen Tür zur freien Entnahme aufliegen.

Einen kleinen Vorgeschmack bieten die folgenden Fotos, die einen Einblick in unsere vielfältigen Projekte geben.