Distance Learning

Seit mehreren Wochen läuft das „Distance Learning“ an der HAK Mürzzuschlag. Frau Prof. Eder hat ein paar Stimmungen unserer Schülerinnen und Schüler eingefangen.
Die Rückmeldungen sind unterschiedlich, wobei die positiven Eindrücke eindeutig überwiegen. Besonders hervorzuhebende Aspekte sind die Förderung der Eigenverantwortung und die Anwendung des Wissens im Bereich der Digitalisierung.
Für Frau Prof. Eder war es aus technischer Hinsicht nicht schwer, sich auf die Situation einzustellen. „Der menschliche Aspekt ist jedoch eine Herausforderung, da der persönliche Kontakt für das Herstellen eines guten Lernklimas ungemein wichtig ist. Durch die individuelle Betreuung ist der Bezug zu den Schülerinnen und Schülern enger geworden. Aus dieser Situation werden wir auf jeden Fall mit neuen Erfahrungen herausgehen, die unser weiteres Arbeiten bereichern“, betont Frau Prof. Eder.