Kennenlerntage 1. Jahrgänge HAK 2023/24

In der dritten Oktoberwoche fanden im Weitental bei herrlichem Herbstwetter die Kennenlerntage der diesjährigen ersten Klassen statt. Das Ziel war die Stärkung der Gemeinschaft außerhalb der gewohnten Unterrichtsumgebung. Bei Aufgaben wie dem Überwinden des Spinnennetzes konnten Teamwork und soziale Kompetenzen weiterentwickelt werden. Kreativität und technisches Verständnis stellten die Schülerinnen und Schüler beim Eierflug unter Beweis. Wie gut ihnen dies gelang, zeigt dass nur eines der Eier zu Bruch ging! Die Boulderhalle „Newton“ in Kapfenberg hatten wir am zweiten Tag ganz für uns alleine – was sicher das Highlight des Aufenthalts war. Unter fachmännischer Anleitung wuchsen einige über sich hinaus und überwanden den einen oder anderen Überhang mit Geschick und Kraft. Der Muskelkater am nächsten Tag war allerdings ansehnlich. Mit vielen spannenden Erlebnissen, um einige schöne Erinnerungen reicher und vor allem gestärkten Freundschaften kamen wir zurück in unsere Schule.