Life is reality

SchülerInnen der HAK Mürzzuschlag setzen sich mit Problemen unserer Gesellschaft, wie Mediensucht, Ungleichbehandlung und Passivität, auseinander und rufen mit ihrem Video zum Handeln auf. Inspiriert wurden Margarethe Sauer, Alexandra Berger, Donjeta Hoti, Jasmin Hauer, Mustafa Ekiz und Mehmet Arslan vom Song von Kraftclub „Schüsse in die Luft“.

Helmut Oberer von filmen.at steht dem Team mit Rat und Tat zur Seite und stellt sein Knowhow und sein Profi-Equipment der engagierten Gruppe zur Verfügung. „Projekte dieser Art fördern die Kreativität und bringen versteckte Talente ans Licht“, betont Waltraud Eder, Lehrerin der Multimedia-Gruppe. Praxisgerechtes Arbeiten steht im Vordergrund an der HAK – daher wird verstärkt mit Profis gearbeitet, damit der Einstieg in die Berufswelt für die SchülerInnen kein Problem darstellt.