Spuren hinterlasssen

Im Rahmen eines Kunstprojektes, das in Kooperation mit dem kunsthaus muerz durchgeführt und von KulturKontakt Austria gefördert wird, nahmen die SchülerInnen der 2AK an einem interessanten Vortrag von Martin Cremsner teil. Aufgrund der momentanen Lage fand dieser virtuell über MS Teams statt.

Der Mürztaler Künstler, der die SchülerInnen bei der Umsetzung ihres Vorhabens künstlerisch berät und unterstützt, stellte in seiner Präsentation dar, dass immer und überall sichtbare Spuren hinterlassen werden. Dabei blickte er in die Vergangenheit, thematisierte aber auch die Gegenwart und sprach zudem den individuellen und kulturellen Kontext an.

Der Vortrag war der Einstieg ins Thema und nun arbeitet die 2AK an der Ausarbeitung und Verwirklichung des Projektes, das im neuen Jahr starten wird.  Ziel des Projektes ist es, die Namen der AbsolventInnen der Schule künstlerisch zu verewigen, sodass auch sie nach dem Schulabschluss quasi in der Schule bleiben und ihre Spuren hinterlassen.