Alica aus der 3BK gewinnt bei einem internationalen Kreativwettbewerb

Um die Freundschaft und den freundschaftlichen Austausch zwischen der Jugend der internationalen Partnerstädte zu fördern, hat das Auswärtige Amt der Volksregierung der Stadt Pengzhou in China zusammen mit dem Bildungsbüro im April dieses Jahres die internationale Ausstellung für Jugendkalligraphie und Malerei 2021 in Pengzhou ins Leben gerufen.

Von Anfang an hat die Aktivität positive Reaktionen und breite Unterstützung von internationalen Partnerstädten und Partnerschulen erhalten. Es wurden 300 Gemälde und Kalligraphie-Arbeiten von Jugendlichen aus Pengzhou, Japan, Südkorea, Polen, Österreich, Italien, Litauen und Neuseeland angefertigt. Mit großem Engagement gestalteten die Kinder aus allen Ländern die unterschiedlichen Werke als Symbol der Freundschaft untereinander.

In einer Online-Preisverleihung wurden die Jugendlichen aus allen teilnehmenden Ländern geehrt.

„Wir sind besonders stolz, dass Alica Bliem aus der 3BK bei diesem internationalen Wettbewerb ausgezeichnet wurde!“, erklärt Erich Leitenbauer, Direktor der HAK Mürzzuschlag und unterstreicht damit die Bedeutung der Kreativitätsförderung an der Schule.