Höhenflug

Der neue Freigegenstand „Drohnentechnik“ aka „Höhenflug“ ging nun am Trainingsplatz der „FPV-Crew Stmk“ in Wartberg in die erste Runde. Neben dem Fliegen am Simulator stand auch das Fliegen auf Sicht sowie das Fliegen in der „First Person View“ (FPV) am Tagesprogramm. Die Schülerinnen und Schüler stellten sich als wahre Naturtalente im Umgang mit der Drohne heraus, auch wenn es einige Abstürze zu verbuchen gab. Alles in allem war es ein sehr gelungener Tag, an dem alle Beteiligten einen großen Spaß hatten. Wir freuen uns deshalb umso mehr auf die nächste Einheit am Trainingsplatz, bei der wir auch den Umgang mit dem Lötgerät sowie die Grundlagen für den Drohnenführerschein kennenlernen werden. Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal bei unseren Unterstützern, der FPV-Crew Stmk, herzlich bedanken. Vielen Dank auch an die Schülerinnen und Schüler, die mit ihrem Ehrgeiz und ihrer guten Laune den Tag zu dem Erfolg gemacht haben, der er war. In diesem Sinne: „Lift off“.