Neues Schuljahr – neue Ideen – neue Chancen

Unsere 3. Jahrgänge nahmen in der ersten Schulwoche bei der Youth Entrepreneurship Week teil und arbeiteten im „das-cowerk“ in Kindberg mit voller Motivation und viel Engagement an ihren nachhaltigen Geschäftsideen und deren Umsetzung.

Während der Woche wurden die SchülerInnen von zwei Trainerinnen und Mentoren aus der Start-up-Szene begleitet und unterstützt. Am Freitag konnten sich Alica, Jenny, Michelle und Nina mit „Think to drink & drink to think“ beim Final-Pitch vor der hochkarätigen Jury durchsetzen und über ein Preisgeld von unglaublichen € 500,- freuen. Herzlichen Glückwunsch!

Platz 2 ging an Anita, Ayeh, Elisa, Ilayda, Melissa und Nisrin mit der Geschäftsidee „Mieten statt kaufen“.

Über Platz 3 freuten sich Emily, Hannah, Lena, Lucia und Vanessa mit ihrem Projekt „Effortless Charging“.

Wir sind stolz auf alle Projekte und die innovativen Ideen.